Direkt zum Inhalt springen
Julian Lichtsteiner neuer Head of Sales von AutoScout24

Pressemitteilung -

Julian Lichtsteiner neuer Head of Sales von AutoScout24

AutoScout24 besetzt die Position des Head of Sales per 1. November 2020 mit Julian Lichtsteiner.

Mit Julian Lichtsteiner gewinnt AutoScout24 einen versierten Vertriebsfachmann und Wirtschaftsspezialisten. Der 35-Jährige bringt internationale Sales-Erfahrung und vertieftes Wissen der Automobilbranche in das Unternehmen. Von 2016 bis 2020 war Julian Lichtsteiner bei der Porsche Schweiz AG als Regionalleiter tätig, wo er die Geschäftstätigkeiten inklusive Sales und Aftersales-Aktivitäten in der Westschweiz verantwortete. Davor sammelte der zweifache Familienvater mehrjährige Erfahrung in der Uhrenindustrie, wo er unter anderem internationale Vertriebsverantwortung übernahm. Maurice Acker, National Sales Director von AutoScout24, freut sich über den Neuzugang: «Mit Julian konnten wir einen ausgewiesenen Fachmann in unser Team holen. Unsere Kundenbeziehungen sind uns das Wichtigste und wir freuen uns, diesen Fokus mit Julian weiter auszubauen.»

Julian Lichtsteiner ist Nachfolger von Daniele Marangi, der AutoScout24 nach 14 Jahren verlässt, um eine neue berufliche Herausforderung innerhalb der Branche anzunehmen. Pierre-Alain Regali, Managing Director von AutoScout24: «Ich danke Daniele Marangi im Namen von AutoScout24 für sein jahrelanges Engagement in der Firma. Er hat als Head of Sales zum Erfolg unserer Plattform beigetragen und mit seinem Team Kundenbeziehungen erfolgreich vorangetrieben und gepflegt. Ich wünsche ihm viel Erfolg und Erfüllung in seiner neuen beruflichen Aufgabe und alles Gute auf seinem privaten Weg.»

Julian Lichtsteiner wird das Salesteam von AutoScout24 mit seinen acht Mitarbeitenden führen. Dabei steuert er die Kundenbetreuung und -pflege sowie den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen von AutoScout24. Er freut sich über seinen Neustart bei der grössten und reichweitenstärksten Automobilplattform der Schweiz: «Durch meine internationale Erfahrung im Premium-Vertrieb steht Kundenzentrierung seit jeher im Mittelpunkt meines beruflichen Handelns. Der enge Kontakt der letzten Jahre zu Autohandelsbetrieben, ihren Investoren, Geschäftsführern und Teams hat mich zudem stark für deren Anliegen sensibilisiert und mir ein gutes Verständnis von Markt vermittelt. Nun freue ich mich darauf, bei AutoScout24 meine digitale Affinität mit dieser Erfahrung zu kombinieren und so nachhaltig Mehrwert für die AS24-Community zu schaffen.»

Links

Themen

Tags


AutoScout24
Wir machen die Suche nach dem Traumauto zu einem Erlebnis – AutoScout24 ist nicht ohne Grund der grösste, meistbesuchte und bekannteste Online-Marktplatz für Fahrzeuge in der Schweiz. Rund 96 Prozent aller Schweizer Garagisten zählen zu unseren Kunden. Wir gewinnen und stärken ihr Vertrauen durch kompetente Beratung und persönliche Betreuung.

Das Angebot auf AutoScout24 umfasst täglich über 152’000 Fahrzeuge, von Neuwagen über Occasion-Modellen bis hin zu Lastwagen, Nutzfahrzeugen, Wohnmobilen und Anhängern. Die Suche nach dem Traumauto gelingt bei AutoScout24 schnell und einfach – dank nutzeroptimierten Suchfunktionen auf dem Desktop-Computer oder Smartphone. Hohe und steigende Besucherzahlen sind der Beweis dafür.

MotoScout24
Die Freiheit auf zwei Rädern – wir teilen diese Leidenschaft. Motorradbegeisterte vertrauen bei der Suche nach einem neuen Töff auf MotoScout24, dem meistbesuchten Online-Marktplatz für Motorräder in der Schweiz. Seit der Gründung 2006 verzeichnen wir zweistellige Zuwachsraten, sowohl bei den Besuchern als auch bei der Anzahl Angebote. Wir bringen Biker und Händler zusammen.

Pressekontakte

Nicole Riedo

Nicole Riedo

Pressekontakt Corporate Communications Manager +41 31 744 25 14

Zugehöriger Content